Veronika Krytzner

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Staatlich anerkannte Logopädin

1992-1995
Ausbildung zur Logopädin

1995-1998
Angestellte Logopädin in der neurologischen Reha-Klinik Hagen-Ambrock

April 1998
Eröffnung der logopädischen Praxis in Fröndenberg

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Sprachentwicklungsstörungen und Dyslalie
  • Lese-Rechtschreibstörungen/schwächen
  • Therapie neurologischer Störungssbilder einschließlich Schluckstörungen (Dysphagie)
  • Behandlung von Facialisparesen und Recurrensparesen mit dem VocaSTIM-Reizstromgerät
  • Neuromotorische Kontrolle nach Juan Brondo (Mitbegründer der Castillo Morales Therapie)
  • Behandlung sprechmotorischer Störungen mit TAKTKIN
  • myofunktionelle Therapie
  • Therapie von organischen und funktionellen Stimmstörungen

 

Fortbildungen:

Die wichtigsten Fortbildungen in Kürze:

Die lange Liste des gesammelten Wissens:

  • Theorie und Praxis der myofunktionellen Therapie, S.Berndsen
  • Aphasie: Therapiebezogene Diagnostik und methodisches Vorgehen, Claudia u.Klaus-J.Schlenck
  • The Use of Clinical and Instrumental Procedures in the Assement and Management of
  • Dysphagia, Dr. Susan Langmore
  • Therapieansätze bei Störungen der Nahrungsaufnahme, Ricki Nusser-Müller-Busch
  • Lexikalische Störungen bei Aphasie, Dr.A. Kotten
  • Mund-, Eß- und Trinktherapie im Kindesalter, Susanne Renk
  • Praxis der SEV-Therapie 1 und 2, Susanne Renk
  • Praxisseminar Stimme, Judith S.M.Smit
  • Therapie bei LKG-Spalten, Silvia Herl-Peters
  • MODAK, Modalitätenaktivierung in der Aphasietherapie, Dr.Luise Lutz
  • Myofunktionelle Therapie für Kinder ab 4 Jahre, Karen Reichmuth
  • Therapie bei Dysgrammatismus, Ulli Hild
  • Mundatmung und ihre Auswirkung auf Sprachentwicklung und Stimme, Veronika Struck
  • Diagnostik und Therapie bei kindlichen Wortfindungsstörungen, Julia Siegmüller
  • Phonologische Störungen bei Kindern, Ulli Hild
  • Dysgrammatismus und Sprachverstehen, PD Dr. Zvi Penner
  • Störungen im Erwerb des Wortschatzes, PD Dr. Zvi Penner
  • Störungen im Erwerb der Prosodie, PD Dr. Zvi Penner
  • Kindliche Dyspraxie – Verbale Entwicklungsdyspraxie, Ulrike Becker-Redding
  • Modellorientiertes Vorgehen in der Diagnostik und Therapie von Wortfindungsstörungen, J.Siegmüller
  • Spiel-und Sprachentwicklung im Vorschulalter, Dominique Bürki
  • Kinder ohne Sprache/Mc Ginnis, Ilse Wagner
  • Therapie syntaktischer, phonologischer und phonetischer Störungen, Dr. Elisabeth Wildegger-Lack
  • Techniken der Gesprächsführung in der Elternarbeit, Sabine Ell
  • Wahrnehmungs- Desensibilisierung- und Modifikationsübungen in der Stottertherapie, Susanne Rosenberger
  • TAKTKIN – Ausbildung , Beate Birner-Janusch
  • Dysphagie Modul 1, Ricki Nusser-Müller-Busch, Dr. Rainer O. Seidl
  • PerSona – Personenzentrierte und prozessorientierte Stimmbildung, C. Muderlak
  • Therapeutentraining – Petra Sooth
  • Logo meets Physio: Interdisziplinäre Behandlungsmöglichkeiten in der Dysphagietherapie, Ulrike und Katrin Frank
  • Funktionales Stimmtraining – Erlanger Modell, Ingrid Visser /Sabine Degenkolb-Weyers
  • Tonusasymmetrie im Säuglings- und Kindesalter, Dr. med. Jörg Hohendahl
  • Ausbildung zur Lerntherapeutin, Ulrich Bell
  • Die Dysfunktionen des cervico-cranio-oro-facialen Systems und ihre Therapie, Dr.med.Juan J. Brondo
  • Die Language Route & Mach mehr mit Max, Marijke Otten
  • Neurohabilitation und Neurorehabilitation von Patienten mit sensomotorischen Störungen, Dr.med.Juan J. Brondo
  • Ausbildung zur „Dyslexietherapeutin nach BVL“, Prolog
  • Stimmtherapie nach Phonochirurgie, Dr. med. Gerrit Wohl
  • im Bereich der Psycho-Physiognomie, Ilona Weirich
  • Neue Wege in der Stimmarbeit, Sujata Maya Huestegge
  • Persönlichkeitstraining mit Pferden, Kerstin Terkhorn
  • Mimik-Resonanz-Basic, Isabella Herzig
  • Neuroresonanz-Selling, Denys Scharnweber
  • Mimik-Resonanz-Professional, Isabella Herzig
  • NF!T® -Therapeutin, Neurofunktions!therapie Mund, Augen, Körper, Elke Rogge

seit 2011 Coaching-Ausbildung

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